Zentrum Familiärer Darmkrebs

Risikoabschätzung


Tumorspektrum HNPCC

Die Beantwortung der folgenden Fragen erfolgt anonym. Diese Risikoabschätzung ersetzt keinesfalls eine ärztliche Beratung. Das Ergebnis der Abschätzung stellt keine Diagnose dar.

Beantworten Sie bitte folgende Fragen möglichst genau:
  1. Sind oder waren Sie selbst an einer der oben gezeigten Krebsarten erkrankt?
    Ja  Nein
  1. Sind oder waren Geschwister von Ihnen an einer der oben gezeigten Krebsarten erkrankt?
    Ja  Nein  nicht bekannt
  1. Ist oder war Ihre Mutter an einer der oben gezeigten Krebsarten erkrankt?
    Ja  Nein  nicht bekannt
  1. Sind oder waren die Eltern der Mutter an einer der oben gezeigten Krebsarten erkrankt?
    Ja  Nein  nicht bekannt
  1. Sind oder waren Geschwister der Mutter an einer der oben gezeigten Krebsarten erkrankt?
    Ja  Nein  nicht bekannt
  1. Ist oder war Ihr Vater an einer der oben gezeigten Krebsarten erkrankt?
    Ja  Nein  nicht bekannt
  1. Sind oder waren die Eltern des Vaters an einer der oben gezeigten Krebsarten erkrankt?
    Ja  Nein  nicht bekannt
  1. Sind oder waren Geschwister des Vaters an einer der oben gezeigten Krebsarten erkrankt?
    Ja  Nein  nicht bekannt
  1. War eine der oben genannten Personen bei Diagnosestellung jünger als 50 Jahre?
    Ja  Nein
  1. Hatte eine der oben genannten Personen mehrere Krebserkrankungen?
    Ja  Nein  nicht bekannt

 

Universitätsklinikum und Angewandte Tumorbiologie
www.hnpcc-heidelberg.de / Kontakt
Copyright © 2005